nicht umsonst fahr ich 1h bis nach versailles und wieder zurück und
nicht umsonst ist alles was sich so finden lässt, auf dem europa- ach was welt- vielleicht sogar kosmosweit größten flohmarkt von paris
ich brauch nur 10 minuten zu fuß bis dahin, raus aus dem sicheren paris, die schwelle des bösen überschreiten ...saint ouen.
banlieu. ein platz für die mafia. fixer, huren, dealer. der abschaum trifft sich hier um sich gegenseitig vollzukotzen, abzuschlachten und zu verkaufen.
deshalb ist das auch nicht mehr paris, was außerhalb des rings liegt. nicht mehr schick, nicht mehr romantique. wie die bilder beweisen:
betrunkene, zerschossene. liegen auf der straße. kennen keine gnade, kein mitleid. vertreiben ihresgleichen aus der wärmenden mitte.

keiner weiß, was sie aus ihren plastikbeuteln heraus an unsere kinder verteilen. den tod geladen. ein freundliches lächeln. das messer in der hand

hausnummer 38. was verbirgt sich hinter dieser tür?

in seinem gitarrenkoffer ist kein platz mehr für die alte klampfe

eingesperrt. ohne abendbrot ins bett. die kinder der verwahrlosten

szenen der sklaverei und des menschenhandels

das grauen hat ein gesicht.
1 Kommentar:
eure bude schaut doch ganz gemütlich aus! da komm ich gern mal zu besuch.
aber haltet euch von den fixern und kinderschändern fern!
alles liebe!
Kommentar veröffentlichen