Sonntag, 16. November 2008

Sensationslust und der Gipfel der Dekadenz

Als vor einigen Tagen der Brandmelder unser nettes Zusammensein störte, nur weil Familie X unter uns irgendetwas ordentlich durchbriet zögerte ich nicht in bäuerlicher Manier die Batterien rauszureißen, um dem garstigen Fiepen ein Ende zu bereiten.
Auch heute fiepte es wieder. Zur Mittagszeit. Familie X? Ich hatte einfach das Vertrauen verloren und gab nichts mehr auf das Alarmsignal. Auf dem Weg, den Schraubenzieher in der Hand, fest entschlossen dem Störenfried ein für alle mal das Handwerk zu legen, roch ich Kokelei und Feuerwehrpersonal kam mir entgegen.



Plötzlich waren sie überall.





Theresa hat Vorgestern eine Versicherung für unsere Wohnung abgeschlossen. Ein Tag vor dem Ende der einjährigen Aktion.



Wahrscheinlich liegt es an meinem fehlenden Verständnis, aber die Feuerwehrmänner schienen irgendwie neben sich zu stehen. Na ja es war ja auch Sonntag. Einmal hat es fast einen ausgehebelt, als im Galopp der Schlauch auf seiner Schulter sein Ende erreichte. Ein anderer sah beim erklimmen der Leiter aus, wie diese Möwen die versuchen sich aus dem Ölteppich zu befreien. Vielleicht ist die Ausrüstung einfach zu schwer.Es war die Wohnung am anderen Ende des Ganges. Keiner ist zu körperlichem Schaden gekommen und die Unfallstelle ward binnen 4h geräumt.

Doch wer war diese Frau?



Während die Katastrophe also ihren grauenvollen Höhepunkt hinter sich hatte, war es Zeit für ein Picknick an der Seine. Elise ist Bäckerin. Sie nimmt sich abends das, was die Kunden am Tage nicht kauften und verschenkt es an sich und Bedürftige. Uns zum Beispiel.



Das war lecker. Und zugehörig zu jedem dekadenten Fressen, ist das Übelkeitsgefühl, was uns noch immer begleitet. Wir waren eine Touristenattraktion.




Zum Glück hatten wir beide unsere Sonntagsmäntel an.haach,
die wir uns kauften um hier nicht aufzufallen und vielleicht auch ein wenig im Wahn. ähemmm



Das kann so nicht weitergehen?

Wir waren auch im Zirkus. Leider hab ich alle Bilder gelöscht. Aber toll war’s. Hehe.

3 Kommentare:

mc gomeri hat gesagt…

ich nochmal, der pirat aus berlin.

kom zu euren mänteln.
also bonjour bonjour find ich jut. du siehst aus wien positiv verkackter gentleman und schnecke wie ne verschollene fame fatal.

und dann wieder dein oberlippenschnäuzer, was die ganze sache etwas wie n abgefahrenen film aussehen lässt.

guten tag bonjour merci und dankeschön. hab mak spass da und küss ne französin von mir.

mc gomeri hat gesagt…

englisch bedeckt. so siehst du aus.
englisch bedenkt und gentleman like.

Anonym hat gesagt…

hier passiert ja garnix mehr... ist paris so langweilig?